Über mich

Mein Name ist Lynn Sara Adolf und ich lebe mit meinen drei Töchtern und meinem Mann seit 2012 in Marburg. Von 2006 bis 2011 habe ich Ernährungs-und Haushaltswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn studiert. Nach dem Abschluss zur Diplom Oecotrophologin widmete ich mich zunächst voll und ganz meinen Töchtern. 2015 habe ich die Fortbildung zur Ernährungsberaterin bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung in Bonn absolviert, nach deren Abschluss ich nun die Qualifikation der Krankenkassen zur Durchführung von Ernährungsberatung und –therapie habe.

Ich bin Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V., dem Berufsverband Oecotrophologie e.V. und dem Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. und somit verpflichtet mich kontinuierlich weiterzubilden.

+ Mitgliedschaften in Verbänden:

  • Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE)
  • Verband der Oecotrophologen (VDOE)
  • Deutscher Allergie und Asthmabund e.V. (DAAB)

+ Abschluss

Diplom-Oecotrophologin, Universität Bonn (2011)

 

+ Zertifikat